„Kennst du das auch, dass Du die perfekte Version von Dir selbst hast und doch scheiterst an dauerhaften Veränderungen beim Erreichen? 



Du möchtest Deinen Thermostat des Lebens voll aufdrehen für ein sinnerfülltes Leben, innere Zufriedenheit, bewusstes Handeln und leichtes Lösen der täglichen Herausforderungen. Doch dann kommen Unsicherheit, Zweifel, Resignation, Fragen wie: Warum bin ich immer wieder auf den eingefahrenen Wegen trotz guter Vorsätze ? Sind meine Ziele meine Ziele oder denke ich das nur?  

 

Facts über Petra Beuthel




5 Dinge die wir über dich wissen sollten...

meine Überzeugung ist „Alles hat einen Sinn“ 
… regelmäßig Zeit in der Natur zum Auftanken ist mir wichtig
… ich liebe gutes Essen und italienischen Rotwein
… ich bin klar und offen, vielleicht manchmal etwas zu direkt ;-)
… doch ich kann auch gut Vertrautes für mich behalten

Wer bist du und was machst du gerade?

 Ich bin eine lebensfrohe Frau im besten Alter und arbeite seit über 20 Jahren mit Menschen. Ich bin in der Mitte von Deutschland nach Bedarf online, offline oder beides tätig. Als Finanzmanagerin habe ich in der Beratung von Klein- und mittelständischen Unternehmen einen tiefen Einblick in Prozesse und die Welt der Zahlen bekommen – für mich sind sie ein Mittel zur Steuerung von Unternehmen. Letztendlich ist es der Mensch, der Unternehmer, die handelnde Person, die alles beeinflusst. Mit eigener Weiterbildung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung verbinde ich heute die Welt der Zahlen mit den Menschen. Aus vollem Herzen macht es mir Freude als Katalysator in der gemeinsamen Arbeit unsichtbare Hindernisse auf dem Weg zum Ziel zu erkennen, Unterstützung für den Wandel zu geben und Zusammen Veränderung zu erreichen. Beispielsweise können es tiefe Überzeugungen, Glaubenssätze, Gewohnheiten, Verhaltensmuster oder Strategien sein. Meine Kunden können sich dadurch mit Begeisterung auf die beste Version von sich selbst ausrichten.  

Was sagen andere über dich?

Andere sagen über mich, ich bin voller Freude, diszipliniert und bleibe konsequent dran.

Erfolg bedeutet für mich, mein Leben in Selbstverantwortung nach meinen Wünschen gestalten zu können. Dazu gehören Freiheit und Unabhängigkeit, also ein möglichst selbstbestimmtes Leben. Erfolg ist dabei immer ein Ergebnis getroffener Entscheidungen und er-folgt mit dem Tun.

wie gehst du mit derzeitigen herausforderungen um?

Der Bedarf an Informationen und strategischen Lösungswegen für die Zukunft ist bei meinen Kunden stark gestiegen. Meine größten Learnings aus meinem Business über die letzten Jahre gesehen sind: der Ursprung liegt in jedem Einzelnen und die Erkenntnis über die Macht und Kraft der inneren Überzeugungen, die sich in der Sprache , in den Gedanken und in den Handlungen äußern. 

Gezielt nutze ich dies in der Arbeit mit meinen Kunden. Ich leite sie an auf Spurensuche zu gehen und die innere Welt zu erforschen. Um an den schützenden Verteidungsstrategien vorbei wie unter dem Radar hindurch mit den Unbewussten in Kontakt zu treten wechseln wir vom Alltagsbewusstsein in die Haltung der innerer Achtsamkeit. Im Unbewussten sitzt die Quelle unserer inneren Überzeugungen. Im Prozess gewinnt der Kunde Klarheit, findet neue Handlungsoptionen und kann diese im sicheren Rahmen ausprobieren.  

 

Was sind deine Top Tipps für Businessheldinnen?

Glaube an Dich und vertraue Dir.
Gehe in Dir auf die Suche, wann spürst Du Freude und folge dieser Freude. 
Traue Dich Dir Unterstützung zu holen, der Weg geht sich leichter. 

Welche Bücher kannst du empfehlen?

Christian Huber - Der Code

Stephen R. Corvey - Die 7 Wege zur Effektivität

Horst Vogel - Ach könnt ich Euch nur ändern

Phil Stutz - The Force

Gibt es Podcasts die dich inspirieren?

 Heldinnenzeit mit Manuela Engelking 

Weiblichkeit leben mit Leila Bust 

Seelengevögelt - Veit Lindau 

Mut-ausbrueche - Simone Gerwers 

Der Persönlichkeits-Podcast - Roland Kopp Wichmann 

www.entfaltungzumerfolg.de


Women can be...

erreichen was sie wollen, wenn sie an sich glauben.

Schlagworte

Petra Beuthel - Persönlichkeitsentwicklung - Erfolg - Klarheit - Struktur - Kommunikation - Mentorin - Werte - Veränderung - Katalysator